Freitag, 31. August 2012

Review: Percy Jackson-Diebe im Olymp

Hey ihr Lieben 61:)
 
Heute habe ich mal vor euch ein Buch, oder eher eine Buchreihe, vorzustellen, damit ihr mal etwas anderes seht, als immer nur Fotos von unseren Urlauben;D 
Also, ich glaub zuerst solltet ihr wissen, dass ich nicht gerade die bin, die gerne liest, aber wenn das Buch wirklich gut ist, und ich meine damit wirklich wirklich gut, dann kann ich einfach nicht aufhören und verschlinge es meist in weniger als 2 Tagen.
Und welch ein Wunder, vor knapp einer Woche bin ich auf das Buch "Percy Jackson-Diebe im Olymp" gestoßen. Seid dem lese ich diese Buchreihe (5 Bücher) und bin heute mit dem 3. Teil "Percy Jackson-Der Fluch des Titanen" durch.
Diese Bücher gefallen mir deshalb so gut, weil man sich sehr in die Hauptperson und gleichzeitig den Erzähler, Percy Jackson, hinein versetzen kann und mit ihm mitfühlt, egal in welcher Lage er sich gerade befindet. Außerdem werden die Geschichten nie langweilig und halten ihre Spannung bis zum Schluss. Allerdings kann ich nicht sagen, dass auch die Romantikerinnen unter euch oder überhaupt, voll auf ihre Kosten kommen würde. Klar eine Liebesgeschichte gibt es, aber sie wird eher am Rand erzählt und bleibt daher erstmal ein kleines Geheimnis.
Zum Inhalt schreibe ich euch einfach mal die Rückseite des 1. Teils ab:
 
Percy passieren zwar ständig seltsame Dinge, doch nie hätte er gedacht, dass die fiesen Monster der griechischen Mythologie hinter ihm her sein könnten. Erst als er Zuflucht im Camp Half-Blood findet, erfährt Percy den Grund dafür: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon und wie die anderen im Camp ein Halbblut! Doch damit nicht genug, denn die Götter sind drauf und dran einen neuen Krieg vom Zaun zu brechen. Ob Percy und seine Freunde das verhindern können?
 
 
Ich hoffe ich konnte euch die Buchreihe ein wenig näher bringen:)
LG Kii♥
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jede Art von Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschlägen :) also legt los und kommentiert fleißig;)♥