Samstag, 14. April 2012

Rezept: Regenbogenkuchen

Hier noch einmal das Rezept für den Regenbogenkuchen.Es ist eig. ein ganz normaler Sandkuchen mit Lebensmittelfarbe in Pulverform.

Zutaten:
250g Butter
250g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier
250g Weizenmehl
1/2 gestrichenen TL Backpulver
250g Puderzucker

Arbeitsschritte:
1. Weiche Butter,Zucker und Vanillezucker so lange verrühren, bis die Masse cremig-weiß aussieht.
2. Jedes Ei einzelnd unter den Teig rühren.
3. Mehl und Backpulver vermischen und unter die cremige Masse rühren.
4. Den Teig auf mehrere Schüsseln gleichmäßig verteilen.Zu jeder Schüssel eine Farbtüte von der Lebensmittelfarbe geben und so lange verrühren, bis der Teig eine gleichmäßige Farbe angenommen hat.
5.Eine Kastenform einfetten(vllt. noch zusätzlich mit mehl "bepudern")
6. Nun die verschieden farbigen Teigmassen so in der Kastenform verteilen, dass sie mehrere Schichten ergeben.
7. Den Kuchen auf der untersten Schiene im Backofen bei 160 Grad (Heißluft) 60 min. backen.
8. Wenn der Kuchen fertig ist,(Garprobe:mit einem Holzstäbchen in den Kuchen stechen und gucken ob noch Teig am Stäbchen kleben bleibt.Wenn nicht dann ist der Kuchen fertig;) ) den Kuchen aus der Form nehmen und abkühlen lassen.
und fertig ist der Regenbogenkuchen :)

1 Kommentar:

Wir freuen uns über jede Art von Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschlägen :) also legt los und kommentiert fleißig;)♥